P1100942.JPG

Gegenüber und Miteinander – Kunstprojekt der örtlichen Kirchen

Wer in der letzten Zeit einmal an der Heilig Kreuz -Kirche und an der Lutherkirche in Giesing vorbeikam, dem wird es bestimmt ins Auge gestochen sein: Hier findet Kunst statt und zwar im Rahmen der Ausstellung "Gegenüber und Miteinander".

Diese wurde anlässlich des ökomenischen Kirchentags ins Leben gerufen und zeigt Installationen, die das Motiv des Aufeinander-Zugehens thematisieren. Auch die kirchlichen Vertreter und Lehrer gingen aufeinander zu und Herr Bugl erklärte sich sofort bereit, Führungen für interessierte Klassen anzubieten.Vielen herzlichen Dank dafür!

Der kleine Rundgang brachte interessante Details ans Licht und die Kinder hatten selbst sehr kreative Ideen, was die Aussage der einzelnen Kunstwerke betraf. Hier einige Impressionen: