P1170092.JPG

Fußball-Quizshow in der Giesinger Stadtteilbibliothek

In der Stadtteilbibliothek Giesing drehte sich am 15.7. alles um das Thema Fußball und da durfte die Klasse 4b natürlich nicht fehlen…Die multimediale Fußball-Quizshow von Autor Felix Hoffmann war eine spannende und lustige Reise durch die wunderbare Welt des Fußballs. Gekonnt moderierte er die Show und kürte auch dieses Mal den Quiz-Meister des Tages. Das Programm richtete sich an Fußballfans zwischen 8 und 12 Jahren.

Die Show verband die Elemente einer klassischen Lesung mit einem interaktiven und multimedialen Quiz. Zum Einsatz kamen Vorlesegeschichten, Filmausschnitte, Radioreportagen, Fotos, Fangesänge und Musik. Alle anwesenden Kinder beteiligten sich an der Show teil und übernahmen Patenschaften für ein Land ihrer Wahl, entweder einzeln oder im Team. Aber nur wer sich in den einzelnen Ratenrunden gegen seine Mitspieler durchsetzte, konnte das Finale erreichen und Quiz-Meister werden! Eine Gruppe der 4b schaffte den Sprung ins Finale, verfehlte dann jedoch knapp den Sieg. Trotzdem hatten alle Kinder viel Spaß und konnten einige interessante Details rund um das Thema Fußball erfahren.