P1170167.JPG

Festspielkonzert des Attacca-Jugendorchesters

Am 19.07. lud der Verein "Kinder und Opern e. V." Viertklässler der Ichoschule zu einem moderierten Familienkonzert des Jugendorchesters "Attacca" in das Prinzregententheater ein. Dieses fand im Rahmen der Opernfestspiele statt und zog viele junge Zuhörer in seinen Bann.

"Attacca" ist das Jugendorchester des Bayerischen Staatsorchesters und besteht aus Jugendlichen im Alter von 12-18 Jahren. Doch sogar zwei Zehnjährige Mitspieler hatten den Sprung in das Auswahlorchester geschafft. Das beeindruckte die gleichaltrigen Viertklässler natürlich. Auf dem Programm standen anspruchsvolle Werke von Mussorgsky, Richard Strauss und Mendelssohn Bartholdy und die jungen Instrumentalisten zeigten beachtliche musikalische Leistungen. Unter der Leitung von Allan Bergius gelang es dem Orchester, die Kinder mitzureißen und ihnen ein unvergessliches Konzertereignis zu bescheren. Herzlichen Dank an Herrn Klose von Kindern und Opern eV. für diese Gelegenheit!