dsc02163.jpg

Feierliche Einweihung des neuen Spielgeräts im Pausenhof

Am Dienstag, 02.05.2017 war es – nach zwei Jahren intensiven Bemühungen – endlich soweit, das neue Spielgerät „Spielwand“ auf dem Pausenhof der Ichoschule konnte gebührend mit der gesamten Schulfamilie eingweiht werden. Um 11:00 Uhr wurde die Regenpause genutzt und Herr Rektor Rothenaicher lud zu einer kleinen Feierlichkeit auf den Pausenhof ein, wo das neue Spielgerät mit Luftballons geschmückt schon auf die Kinder wartete. Zunächst sangen alle Klassen mit ihren Lehrkräften und Erziehern die Schulhymne. Danach segneten Frau Bauer und Frau Übler gemeinsam mit den beiden Ministrantinnen Franziska (4b) und Lena (4b) das neue Schmuckstück. Jetzt steht das Spielgerät nach behördlicher Abnahme auch unter dem Schutz und Segen Gottes. Alle Kinder sollen von nun an beschützt und glücklich an der „Spielwand“ spielen und lachen können.

Noch am selben Nachmittag fand das Spielhäuschen großen Zulauf und machte viele Kinder glücklich.

Wir bedanken uns recht herzlich für die Finanzierung beim Referat für Bildung und Sport, bei der Abteilung Gartenbau für die logistische Unterstützung und für die Leitung der Segnung bei Frau Bauer und Frau Übler sowie bei allen die bei der Planung und Durchführung geholfen haben.