P1040105.jpg

Erste-Hilfe-Kurs 2008

Schuljahr:

In insgesamt 6 Stunden wurden die Kinder der dritten und vierten Klassen zu Ersthelfern ausgebildet. Herr Nußsteiner von der Verkehrswacht schaffte es, alle Schüler und Schülerinnen zu begeistern und sowohl für Unfallprävention als auch für die Erste-Hilfe-Maßnahmen zu sensibilisieren. Besonders spannend wurde es, als die Kinder selbst aktiv wurden und sich gegenseitig verschiedene Verbände anlegen durften. Auch war genug Zeit um die lebensrettende Herz-Lungen-Massage und die stabile Seitenlage intensiv einzuüben.

 

Nicht nur in der Pause kümmern sich nun einige Schüler freiwillig und mit großem Engagement als Schulsanitäter um die kleinen Wehwehchen ihrer Mitschüler.

 

Vielen Dank, Herr Nußsteiner, für Ihre einfühlende Arbeit mit unseren Kindern!