Erste Bewegungsbaustelle

Letzten Donnerstag war es endlich wieder soweit. Die allseits beliebte Bewegungsbaustelle wurde in den frühen Morgenstunden aufgebaut. Jede Klasse konnte sich für ein Zeitfenster einbuchen, um das vielseitige Bewegungsangebot zu nutzen.

So gab es wie immer die großen Parcour-Elemente mit Rutschen, Netzen und Seilen zum Klettern, Springen und Balancieren. Auch die Trampolinecke wurde mit Begeisterung angenommen. An der Slackline stellten einige Kinder ihren Gleichgewichtssinn unter Beweis.

Auch Kleingeräte fanden ihren Platz. Sowohl die Jongliertücher als auch die Hulahoopreifen wurden für verschiedene Spiele und Bewegungsformen genutzt.

Leider vergeht die Zeit auf der Bewegungsbaustelle immer viel zu schnell. Doch die nächste Bewegungslandschaft kommt bestimmt!