img_9786.jpg

Erlebnispädagogischer Besuch auf dem Bauernhof 3ci

Als „erlebnispädagogischer Besuch“ fuhr die Klasse 3ci am 6.7.2017 auf den Ökobauernhof der Familie Lenz nach Zorneding. Nach einer kurzen Besichtigung des Hofes, führte uns die Projektleiterin Frau Thomas zu den Weiden der Mutterherde mit ihren Kälbern nebst einem Stier und der Jungtiere.

Es gab auch noch ein Pferd und Schafe, von denen sich zu unserer Freude auch eines füttern und streicheln ließ. Mit frischem Brot, Milch, Käse, Butter, Obst und Gemüse durften wir eine leckere Brotzeit selbst zubereiten, um für die anschließende Arbeit auf dem Kartoffelfeld gestärkt zu sein. Leider ging dieser besondere Unterricht viel zu schnell zu Ende und wir mussten wieder den Heimweg antreten, um pünktlich zum Essen in der Schule zu sein.