Endlich Schulkind!

Heute war er endlich da: der erste Schultag. Die Erstklässler hatten neben bunten Schultüten vor allem viel Aufregung und Neugier mitgebracht.

Die Schuleinführung fand in diesem Jahr wieder „normal“ statt. Alle Schulanfänger und deren Familien durften zur gleichen Zeit kommen. Schulleiterin Frau Vogt begrüßte sie in der großen Turnhalle, stellte die Schulfamilie vor und überreichte die hellblauen Ichoschul-T-Shirts. Die Zweitklässler sangen die Schulhymne und hießen so ihre neuen Mitschüler willkommen.

Im Anschluss führten die Klassenlehrerinnen ihre neuen Schützlinge in die Klassenzimmer. In diesem Jahr durften auch die Eltern kurz mitkommen, das Zimmer betrachten und natürlich ein paar Fotos machen.

Während die Kinder ihre ersten Schulstunden erlebten, die Lehrerin und die Klassenkameraden kennenlernten, gab es für die Eltern Kaffee und Kuchen in der Mensa. Vielen Dank dafür an den Elternbeirat!