Endlich Schule!

Vergangene Woche durften die Erstklässler zum ersten Mal in die Schule kommen. Mit viel Aufregung und bunten Schultüten im Gepäck.

Die Schulanfänger wurden klassenweise, aber gemeinsam mit ihren Eltern in der  Mensa gehen von Frau Vogt begrüßt. Dort lernten sie auch ihre Lehrerinnen und Betreuer kennen. Als Willkommensgeschenk bekamen sie das hellblaue Ichoschul-T-Shirt überreicht.

Im Anschluss durften sie in ihr Klassenzimmer und hatten schon ein bisschen „richtigen“ Unterricht. Sogar eine kleine Hausaufgabe gab es.

Nach dem Unterricht empfingen die Familien ihre neuen Schulkinder im Pausenhof und machten zahlreiche Erinnerungsfotos vor der Fotowand.

In der Galerie gibt es ein paar Impressionen von diesem besonderen Tag (dazu ein Bild anklicken):

Nach einer Woche Schule sind die Erstklässler nicht mehr ganz so aufgeregt und haben sich bereits gut eingelebt. Das Schulteam freut sich sehr über die neuen Schüler und wünscht ihnen weiterhin einen guten Start und eine wunderbare Zeit in der Grundschule an der Ichostraße!