Elternbildungsabend „Medienkompetenz im Grundschulalter“

Mit den Herausforderungen von Smartphones, Ipads und Computerspielen beschäftigten sich weit über 60 Eltern und zahlreiche Mitglieder des Lehrer- und Erzieherteams beim Elternbildungsabend, den der Elternbeirat der Grundschule unter Federführung der Elternbeiratsvorsitzenden Frau Wenzel-Herrmann organisiert hat. Als Referent konnte der Experte für Internetkriminalität Herr Cem Karakaya gewonnen werden. In zwei spannenden, kurzweiligen Stunden  leistete der Referent Aufklärungsarbeit zu den Fragen: Was ist Web 2.0? Warum sind viele Apps und die sozialen Netzwerke und Computerspiele wirklich gefährlich? Oder befinden wir es gefährlich, weil wir es nicht kennen? Der Mensch kann Gefahren erst abwehren, wenn er diese auch wirklich kennt. Wir danken dem Referenten des Elternbildungsabends Herrn Cem Karakaya für den bereichernden Aufklärungsabend.