img_6324.jpeg

Eislaufen der Partnerklassen 1ci und 3ci

Ich erinnere mich noch gut, als ich mit der jetzigen dritten Klasse zum ersten Mal beim Schlittschuhlaufen war. Viele von euch standen davor noch nie auf Schlittschuhen und ihr alle habt tapfer eure Runden gedreht und geübt und geübt. Es ist nicht leicht, gerade auf den Kufen zu stehen und das Gleichgewicht zu halten. Jedes Mal seid ihr mutig wieder aufgestanden, wenn ihr ausgerutscht seid.

Diesen Donnerstag wagten wir uns aufs Neue auf das glatte Eis und ich war begeistert von euch allen! Von den Fortschritten der „Großen“, sich immer eleganter und schneller auf dem Eis zu bewegen („Ich bin schon 18 Runden gefahren“) und von dem Mut der „Kleinen“, sich auf die Eislaufbahn zu stellen und loszuschlittern. Danke an die lieben Schüler der Klasse 3ci für den Elan und die Geduld, mit denen ihr euren Patenkindern das Schlittschuhlaufen beibringen konntet. Es war mir eine große Freude in die stolzen und glücklichen Gesichter zu blicken. Für mich war es ein gelungener Ausflug in den Ostpark. Lieben Dank an alle, die uns begleitet haben und so fleißig mitgeholfen haben viele viele kleine Schlittschuhe zu binden!