Einweihung des Icho-Restaurants und der Großküche

Am 30. Juni 2011 war es endlich soweit. Das neugestaltete Icho-Restaurant und die Großküche an der Volksschule Ichostraße wurden eingeweiht.

Mit der obligatorischen Schulhymne, bei der alle geladenen Gäste und die Kinder des Tagesheims und der Ganztagsklassen der Hauptschule kräftig mitsangen, begann die offizielle Einweihungsfeierlichkeit. Nach der Begrüßungsrede des Hauptsachwalters vom Campus Ichostraße Herrn Rothenaicher, sprach auch die Vertreterin des Referates für Bildung und Sport Frau Messerschmidt einige Grußworte. Die einzelnen Programmpunkte wurden durch die AG Singen unter der Leitung von Frau Heim aufgelockert. Nermin, Duc-Anh, August und Concetta sprachen die offiziellen Dankesworte. Hieraus einige Auszüge:

„Wir möchten uns im Namen aller Raumnutzer dieses wunderschönen Icho-Restaurants, im Namen der Schülerinnen und Schüler von Grund- und Hauptschule, des Tagesheimes und der Mittagsbetreuung bei allen Beteiligten bedanken, die zum Gelingen des Großprojektes Einrichtung einer Mensa und Umbau der Großküche an der Volksschule Ichostraße beigetragen haben.

Während des Umbaus mussten alle Raumnutzer ziemliche Einschränkungen in Kauf nehmen. Herzlichen Dank an alle für´s Ausharren in der doch oft schwierigen Zeit des Umbaus.
Im Rahmen der Umbauarbeiten wurde folgendes hier geschaffen.

Die Aufzählung stellt dabei nur einen exemplarischen Auszug dar, der  von uns Kindern erarbeitet wurde:
*Eine Großküche, durch die derzeit 250 Kinder und Erwachsene  versorgt werden und zukünftig bis 300 Essensnehmer versorgt werden können, wurde geschaffen.
*Ein tolles Icho-Restaurant entstand, welches ins Auge sticht durch die Farbgebung, die Beleuchtung und die Einrichtung.

*Die akustische Sanierung macht es auch möglich, dass hier gut 100 Kinder gleichzeitig essen können und der Lärmpegel trotzdem erträglich bleibt.

Danke für alles, was hier für uns und die zukünftigen Schülerinnen und Schüler geschaffen wurde.

Wir bedanken und bei den Mittelgebern, der Regierung von Oberbayern und der Landeshauptstadt München als Sachaufwandsträger dieser öffentlichen Schule.

Dank gilt natürlich auch der Leitung des zentralen Immobilienmanagements, Bauunterhalt im Schulreferat.

Ein großes Dankeschön an die ausführenden Firmen und vor allem an unsere Architekten Herrn Ehrmann und Herrn Romany vom Baureferat Hochbau H33 , die immer ein offenes Ohr für unsere Anliegen über die genehmigten Maßnahmen hinaus hatten.

Wir alle fühlen uns in unerem neuen Icho-Restaurant sichtlich wohl.

Wir, die wir teilweise von 07.00 Uhr früh bis 17.30 Uhr hier an der Volksschule Ichostraße lernen, spielen und leben sind froh, nun einen Speiseort zu haben, in dem wir vom schulischen Alltagsstress ausspannen und das leckere Essen in vollen Zügen genießen können.

Allen, die bei der Antragstellung, Planung und Durchführung beteiligt waren, ein Dankeschön für unser neues Ichorestaurant und die Großküche.“

Im Anschluss an die Dankesworte sprachen die Vertretungen der verschiedenen Glaubensrichtungen Frau Pastorin Übler, Herr Domvikar Dirnberger und Herr Imam Akinci Gebete und Segenswünsche. Mit einem liebevoll hergerichtetet Buffett klang die feierliche Einweihung aus.

Allen, die zum Gelingen der Einweihungsfeierlichkeiten beigetragen haben ein herzliches Vergelt´s Gott.