empfang1.jpg

Einschreibung für das Schuljahr 2007/08

Am 19. April war es soweit, die Schuleinschreibung für die ABC-Schützen des neuen Schuljahres fand statt. Das freundliche Ichoteam half Eltern und Kindern sich leichter im bürokratischen Wirrwarr zurecht zu finden. Während die Eltern mit den Dritt- und Viertklasslehrern die nötigen Formulare ausfüllten, durften die zukünftigen Erstklässler ihre Schulreife im Schulspiel bei den erfahrenen Erst- und Zweitklasslehrern beweisen. Für das leibliche Wohl der neuen Schulfamilienmitglieder sorgten Eltern, Sponsoren und Schüler.

An Informationsständen von Mittagsbetreuung, Tagesheim, städtischer Sing- und Musikschule und Förderverein wurden alle Fragen beantwortet und bei Wunsch auch gleich Anmeldungen entgegen genommen.

Neue Projekte wurden vorgestellt, wie z.B. die Pausenhofneugestaltung und das von Antenne Bayern gesponserte Seerosenzimmer. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Antenne Bayern und andere Förderer der Schule. Auf der Homepage der Schule konnten Eltern wichtige Termine und Informationen einsehen. Die Kinder erfreuten sich an den lebhaften Bildern aus dem Schulalltag auf der Homepage und der Diashow. Ältere Geschwister, welche die Schulanfänger begleiteten, hatten größte Freude daran, sich auf den Fotos wiederzuentdecken und erzählten munter darauf los, was sie dabei erlebt hatten.

Ein Einblick in die liebevoll gestalteten Klassenzimmer ließ die Schulanfänger sich gleich „wie zu Hause fühlen“ und so warten sie schon gespannt auf diesen wichtigen Tag mit einer großen Schultüte.