Einen Schultag auf dem Ökobauernhof

Am Montag, den 22.7.2019 unternahm die Klasse 3ci zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Rhomberg und Frau Hahner in Begleitung der Erzieherinnen Frau Görtz und Frau Odrjilin einen Ausflug auf den Ökobauernhof. Auf dem Ökohof des Bauern Lenz in Zorneding wurde unter Anleitung von Frau Thomas auf dem Acker fleißig Unkraut gehackt, Erde rund um die Kartoffelpflanzen angehäufelt und die Pflanzen von Unmengen Kartoffelkäfern befreit. Nach dieser schweißtreibenden Arbeit schmeckte allen die selbst zubereitete, gesunde Mahlzeit und die frische Milch besonders gut. Der Höhepunkt dieses besonderen Tages war der Besuch der großen Weide mit Schafen und Lämmern, einem Pferd sowie einem Stier mit seiner Herde. Zur Freude der Kinder kamen einige Rinder neugierig an den Zaun und ließen sich sogar von Hand füttern. Wie rau sich doch so eine Rinderzunge anfühlte!