Ein Kinosaal für die Icho-Schule

Am Freitag nach Christi Himmelfahrt gab es ein besonderes Erlebnis für die Kinder der Icho-Grundschule: Sie durften ins Kino!

Im Rahmen der Schulkinowoche in Bayern zeigte der Rio Filmpalast „Die Geschichten vom Franz“ für alle zwölf Klassen.

Da war was los im Kinosaal! So fieberten alle mit Franz, Gabi und Eberhard mit: Würde ihre Freundschaft am Ende siegen?

Szenenapplaus blieb nicht aus – die Mädchen und Jungen der Icho-Schule jubelten und klatschten, wenn dem Franz etwas gelang oder sich die Freunde in den Armen lagen.

Während des sonnigen Spaziergangs zurück an die Ichoschule wurde noch ausführlich über den Film diskutiert. Den meisten Kindern hat er gut gefallen. Vielen Dank – wir kommen gerne wieder!