Ein Ahoi aufs neue Schuljahr

Beim Schulanfangsgottesdienst wurden die Erstklässler begrüßt und allen der Segen für die Reise durchs Schuljahr gegeben. Pastoralreferent Gerhard Wastl verglich die Schulzeit mit einer Schifffahrt: meist gehe es durch ruhige Gewässer, manchmal aber ziehe Sturm auf. Passend dazu hatte Frau Beständig als Dekoration ein Schiff gebastelt. Auf dieses wurden die Erstklässler eingeladen, um von nunan gemeinsam mit den anderen Icho-Schülern zu segeln. Wastl wünschte allen eine gute Reisen mit Gottes Segen und zündete die Osterkerze an.

Die Kinder sangen gemeinsam  Lieder, begleitet von Frau Egger an der Gitarre, und tanzten dazu. Mit dieser fröhlichen und feierlichen Stimmung wurden sie in ein hoffentlich ebenso freudiges Schuljahr entlassen.