Dr. Dolittle und seine Tiere – Theater der Klasse 5DK

Schuljahr:

Am Donnerstag und Freitag wurden die Kinder der Grundschule zu einer ganz besonderen Theateraufführung in die kleine Turnhalle eingeladen.

Die Klasse 5DK erzählte die liebevolle Geschichte von Dr. Dolittle und seinen Tieren. Dr. John Dolittle mag Tiere viel lieber als Menschen. Darum stört es ihn auch herzlich wenig, dass immer mehr Patienten seine Praxis meiden. Doch irgendwie müssen die Rechnungen ja bezahlt werden. Zum Glück bringt Papagei Polynesia dem Doktor alle Tiersprachen bei. Nun steht einer Karriere als Tierarzt nichts mehr im Wege…

Nicht nur die Kinder, auch die Lehrer waren von der Leistung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 5 DK begeistert und spendeten viel Applaus.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung!