Dino-Alarm in der 2bi und 2ci

Für die kleinen Paläontologen gab es viel zu entdecken: Dino-Knochen, ein Dino-Ei und sprudelnde Vulkane.

Donnerstag, der 25.11 und Freitag, der 26.11.2021 wurden für die 2ci und 2bi zum aufregenden Dinoday bei der PA/SPIELkultur e.V.

Die Zweitklässler machten sich in verschiedenen Laboren auf die Spuren der Dinosaurier. Sie lösten dabei Rätsel und entdeckten Schätze der Urzeitgiganten.

In einem Labor hieß es: „Achtung, Achtung! Spektakulärer Ausgrabungsort gefunden!“ Dort gruben die Kinder fleißig Knochen aus. In einem anderen experimentierten sie und ließen einen Vulkan ausbrechen. In einem weiteren Labor gestalteten sie eigene Dinosaurier.

Am Ende des Tages wurden die Kinder der Klassen 2bi und 2ci zu jungen ForscherInnen und ArchäologInnen ausgezeichnet.