image.jpg

Die zweiten Klassen im Schullandheim Bairawies

Vom 2.05.2016 bis 4.05.2016 fuhren die Klassen 2a, 2bi und 2ci zusammen in das Schullandheim Bairawies. Das kleine Dorf liegt zwischen Bad Tölz und Wolfratshausen, weit ab von befahrenen Straßen und so war der Schwerpunkt unseres dortigen Aufenthaltes die Begegnung und das Erleben mit der Natur in der Umgebung.

Vor dem Haus befindet sich ein großzügiger Spielplatz mit verschiedenen Spielgeräten und zwei Gartenhäusern. Vom Bachlauf, der durch das ganz Gelände führt, waren alle Kinder begeistert. Entweder wurden Staudämme gebaut, mit Gummistiefeln durchgelaufen, kleine Tiere entdeckt, darübergesprungen oder mit der lehmartigen Erde am Rand des Bachlaufes ein Elefantenkopf modelliert.

Zwei Höhepunkte während unserer drei Tage im Schullandheim waren der Besuch auf dem Bauernhof (siehe Bilder) und das Stockbrotbacken über dem heißen Lagerfeuer im Tipi!

Das Wetter war uns auch wohl gestimmt und so verbrachten alle drei Klassen drei wirklich schöne Tage in Bairawies.