P1110003.JPG

Die Pantoffelpiraten entern die Ichoschule

Nach monatelangen Vorbereitungen und anstrengender Probenarbeit konnte die AG Singen und Spielen unter Leitung von Frau Egger am Tag der offenen Tür nun endlich das Musical "Die Pantoffelpiraten" präsentieren.

Dank der tatkräftigen Unterstützung durch Frau Jelden vom Tagesheim, die den Theatertext altersgerecht aufbereitete und bei der Einstudierung mithalf, waren alle Akteure bestens vorbereitet und fieberten den bevorstehenden Aufführungen bereits Wochen im Voraus entgegen. Nachdem die Bühne endlich stand und das Bühnenbild Gestalt annahm, wurde es dann richtig ernst. Herr Ruither vom Schulreferat stattete die Schauspieler mit Headsets aus und sorgte für eine gute Akustik in der Turnhalle.

So kurz vor dem großen Ereignis wurde es dem ein oder anderen dann doch etwas mulmig zumute. Aber schon bei der Generalprobe wurden die "Pantoffelpiraten" von ihren Mitschülern mit tosendem Applaus gefeiert, sodass sie den kommenden Aufführungen mit gestärktem Selbstbewusstsein entgegen sahen.

Am Tag der offenen Tür konnte die Ichoschule zahlreiche interessierte Musicalbesucher begrüßen. Die Darsteller zeigten hervorragende Leistungen und überzeugten die Zuhörer restlos durch ihr leidenschaftliches Schauspiel und ihre sichtliche Freude am Singen. Frenetisch feierte das Publikum die jungen Künstler, die sich plötzlich ganz groß fühlten. Als das Publikum vehement nach einer Zugabe verlangte hieß es noch einmal: Pantoffelpiratenalarm!!

Ganz unten können Sie in einem kleinen Videoausschnitt eine Brise "Pantoffelpiraten" schnuppern…