Die Mäuse sind los – Puppenbühne der Münchner Verkehrspolizei

„Hex, hex…“, schallte es im neuesten Theater der Münchner Verkehrspolizei wiederholt. Ein böser Zauberer und sein Assistent verzauberten Menschen jedes Alters in München. Ordentliche Bürger zerstörten plötzlich fremdes Eigentum, warfen Müll auf den Boden oder rannten vor Autos. Nur die Mäuse der Schule reagierten nicht auf die Zaubersprüche. Gewohnt stimmungsvoll verpackten die Beamten Inhalte zur sicheren Teilnahme am Straßenverkehr. Sogar unser Schulleiter Herr Rothenaicher war Bestandteil des Stücks. Aber um den fiesen Zauberer zu verhaften, brauchten die Beamten die Hilfe von Polizeihund Wacki. Lautstark halfen auch unsere Schüler mit. Dadurch beendeten sie somit den Zauber. Der verbrecherische Zauberer und sein Gehilfe landeten schließlich im Gefängnis.

Vielen Dank an die spielfreudigen Beamten. Wichtige Verhaltensregeln im Verkehr und Zusammenleben allgemein wurden uns wieder spielerisch in Erinnerung gerufen.Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!