„Die Kuh Rosmarie“ – Kindertheater Fraunhofer im Freizeittreff Obergiesing 103´er

Es ist schon eine schöne Tradition, das alle Klassen der Grundschule Ichostraße die Theatertage im Freizeittreff Obergiesing 103´er besuchen. Das Stück „Die Kuh Rosmarie“ stand dieses Schuljahr auf dem Programm.

Zum Inhalt:

Die Kuh Rosmarie lebt zusammen mit den anderen Tieren und dem Bauern auf einem kleinen Hof. Das Leben könnte harmonisch und friedlich sein, doch Rosmarie treibt mit ihrer Meckerei und Besserwisserei ihre Mitbewohner zur Verzweiflung, bis der Bauer sie schließlich in ein Flugzeug nach Afrika setzt! Alle atmen auf: Endlich wieder Ruhe auf dem Bauernhof!

Doch dass dies auf Dauer keine Lösung ist, erkennt der Bauer spätestens, als verzweifelte Tiere aus Afrika ihn um Asyl bitten, denn auch in Afrika hat Rosmarie an allem und jedem etwas auszusetzen. Erst als er sie wieder zurückholt, zeichnet sich eine Veränderung ab …

Nach der Vorstellung war die Begeisterung bei den Kindern und ihren LehrerInnen und ErzieherInnen unübersehbar.

Herzlichen Dank an das Ensemble vom Kindertheater im Fraunhofer sowie an das Organisationateam vom Freizeittreff 103´er sowie für die finanzielle Unterstützung durch den BA 17 und den Förderverein der Icho-Grundschule.