Die Künstler der Klasse 2bi im Kinderkunsthaus

Bereits am 24. Oktober besuchte die Klasse 2bi das Kinderkunsthaus in den neuen Räumen in Schwabing. Dort war es sehr schön hell, die Räume großzügig und reichlich Materialien warteten darauf ausprobiert zu werden.

Die Mitarbeiter hatten schon zwei Thementische vorbereitet. Begonnen wurde mit einer Monotypie. Farbe wurde aufgewalzt und mit einem Bleistift wurde das Bild gedruckt. Fleißig experimentierten die Kinder und stellten zahlreiche Werke her.

Danach durften die Kinder Kerzenständer aus Keramik gestalten und bemalen. Auch ihre Traumhäuser durften die Kinder herstellen. Dies mit schwarzer Farbe und Pappkantendruck. Am Ende sollten die Mädchen und Jungen noch Selbstportraits mit Bambusfedern und Tusche malen.

Die ersten Werke durften wir gleich mit in die Schule nehmen und hängten einen Teil direkt auf.

Vielen Dank an Judith und ihre fleißigen Helfer. Es war ein sehr kreativer und schwungvoller Tag. Wir kommen gerne wieder!