Die Klassen 4b und 4c beim Aktionstag des Deutschen Museums

Willkommen im Menschenzeitalter! Ob Landwirtschaft, Handel, Verkehr oder Industrie: Seit es die Menschen gibt, haben sie die Erde geprägt und verändert. Diesen oft unwiderruflichen Fingerabdruck der Menschheit galt es heute zu erforschen. Im Rahmen der neuen Sonderausstellung des Deutschen Museums besuchten die Klassen 4b und 4c einen speziellen Schülertag mit vielfältigen Mitmachstationen. Es gab unter anderem die Möglichkeit in einem echten Gentechniklabor zu forschen, wie Geologen Steine zu untersuchen, Brücken zu bauen, Modelle von Zukunftshäusern zu entwerfen, Versteinerungen nachzubauen und eine Steinzeithöhle zu erkunden. In der Sonderausstellung, konnten die Schülerinnen und Schüler über verschiedene Bereiche der Menschheit – beispielsweise Ernährung, Natur und Technik – viele interessante Dinge erfahren und ihren Klassenkammeraden mitteilen. Für alle war es ein spannender, aufregender und bereichernder Tag.