Die Klasse 3ci schenkt ihren Paten eine Geschichte

Schuljahr:

Schon seit Beginn des Schuljahres treffen sich die Paten der Klassen 3ci und 1ci jeden Donnerstag zum Lesen. Eifrig üben die Erstklässler und die Großen bewundern ihre Fortschritte.
„So viel Fleiß muss belohnt werden“, dachten sich die Schüler der 3. Klasse und übten daher den Lesevortrag einer selbst ausgewählten Geschichte passend zur Vorweihnachtszeit. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien war es dann endlich soweit. Alle saßen bei vielen leckeren Sachen aus der Weihnachtsbäckerei, die die Kinder der Klasse 1ci vorbereitet hatten, im Kerzenschein beisammen.
Nach einer besinnlichen Einstimmung durch Weihnachtslieder, lasen die Großen ihren Paten vor und schenkten ihnen ihre liebevoll ausgestaltete Geschichte. Im Anschluss kamen alle noch in den Genuss des Vortrags zweier Schüler, deren Paten an diesem Tag leider fehlten. Viele Erstklässler wurden dadurch sicher noch mehr angespornt, weiterhin zu üben, um auch bald so toll vorlesen zu können.
Als Dankeschön wurde den Klassensprechern der 3. Klasse ein großer Schoko-Weihnachtsmann überreicht. Mit guten Wünschen für Weihnachten und das kommende Jahr 2020 verabschiedeten sich schließlich die beiden Klassen.
Danach ging es im Sitzkreis sofort dem Schoko-Weihnachtsmann an den Kragen, denn die Drittklässler teilten diesen untereinander sehr friedlich und gerecht auf. Nach diesem gelungenen Abschluss der Adventszeit freuen sich alle schon auf die nächste gemeinsame Unternehmung.