Die Klasse 1ci bei der Münchner Bücherschau

„Das verflixte Alfa-Bett“, so heißt das neue Buch von Sabine Ludwig, das sie bei einer Autorenlesung im Rahmen der Münchner Bücherschau vorstellte. Die Klasse 1ci war dort zu Besuch und lauschte der Autorin. Um turbulente und lustige Geschichten geht es in dem Buch. Genau wie die Kinder aus der Klasse 1ci stehen die Figuren in Sabine Ludwigs Geschichten am Anfang ihrer Schulzeit. Es wurde vom gruseligen Schulteufel berichtet, der so manchen Schulanfängern schlaflose Nächte beschert, von fünfeinhalb Schultüten und von der Klassengiraffe Gloria. Den Kindern gefiel die Lesung sehr gut, weil „es so leise war und man gut zuhören konnte“. Anschließend hatte die Klasse 1ci noch ein wenig Zeit, um die neuen Kinderbücher auf der Bücherschau zu begutachten und ein bisschen zu schmökern, bevor sie einen Winterspaziergang zurück zur Ichoschule machte.