dscn5459.jpg

Die Klasse 1bi beim Schlittenfahren

Endlich ist es Winter! Deshalb nutzte die Klasse 1bi den Nachmittagsunterricht, um Schlittenfahren zu gehen. Bei strahlendem Sonnenschein marschierte die Gruppe den Giesinger Berg hinunter Richtung Osram-Spielplatz. Dort angekommen nahmen die Kinder den noch leeren Schlittenberg sofort für sich ein. Sofort schallten Jubelschreie und lautes Kinderlachen durch die Nachmittagssonne. Wettrennen wurden gestartet, Sprungschanzen entdeckt, Fahrtechniken ausprobiert und natürlich in Reihen gefahren. Wer schafft es weiter? Oh, wir haben den Rest verloren! Alle spielten, fuhren und lachten gemeinsam. So entstanden immer neue Ideen, wie man mit den „Poporutschern“ den Berg hinunter flitzen kann.

Auch der benachbarte Spielplatz wurde von einigen Schülern erkundet. Die Zeit verging wie im Flug, sodass wir uns schon bald wieder auf den Rückweg machen mussten. Es war ein gelungener Unterrichtsgang, von dem alle glücklich und munter zurückgekehrt sind. Am nächsten Tag wollten einige gleich noch einmal los, ein voller Erfolg!