Die Eislaufsaison ist eröffnet!

In der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien fand für die Klassen 4bi und 1ci ein Teil des Sportunterrichts auf dem Eis statt. Nachdem die Klasse 4bi am Montag ihre Runden auf Schlittschuhen drehte, machte sich die Klasse 1ci am Mittwoch mit großer Spannung und Vorfreude auf den Weg ins Ostparkstadion. Für die meisten Erstklässler war es das erste Mal überhaupt, Schlittschuhe an den Füßen zu tragen. Ungewohnt und ziemlich wackelig war das zu Beginn. Doch nach und nach fühlten sich die Mädchen und Jungen sicherer und zeigten Freude am Schlittschuhlaufen. Viel zu schnell war darum die Zeit schon wieder vorbei! Bestimmt wird es einen zweiten Besuch des Eislaufstadions geben. Und auch viele andere Klassen der Icho-Grundschule werden sich im Laufe des Winters noch auf das Eis wagen.