Die Eislaufsaison ist eröffnet!

In der vorletzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien wurde von den Partnerklassen 1ci und 3ci die Eislaufsaison der Icho-Grundschule im Ostpark-Eisstadion eröffnet. Die Partnerklassen drehten gemeinsam ihre Runden auf Schlittschuhen und zeigten ein gelebtes Für- und Miteinander. Für die meisten Erstklässler war es nämlich das erste Mal überhaupt, Schlittschuhe an den Füßen zu tragen. Ungewohnt und ziemlich wackelig war das zu Beginn. Doch nach und nach fühlten sich die Mädchen und Jungen sicherer und zeigten Freude am Schlittschuhlaufen. Viel zu schnell war dann die Eislaufzeit schon wieder vorbei! Bestimmt wird es einen zweiten Besuch des Eislaufstadions geben. Und auch viele andere Klassen der Icho-Grundschule werden sich im Laufe der nächsten Wochen und Monate noch auf das Eis wagen.