Schule 086.JPG

Die dritten Klassen im Waldklassenzimmer Oberschleißheim

Die dritten Klassen besuchten am 11. Oktober den Förster und Falkner Herrn Schreyer in seinem Waldklassenzimmer in Oberschleißheim.

Nach einer kurzen Einstimmung zum Thema "Wald" gingen die Kinder in Gruppen auf Entdeckungsreise. 8 Tiere des Waldes, die als Präparate unter Bäumen, Sträuchern oder Ästen versteckt waren, galt es zu bestimmen. In der Auswertung des Rundgangs erfuhren die Kinder viel Wissenswertes über die Lebensweise und den Lebensraum der Waldtiere.

Fasziniert waren alle von der anschließenden Vogelschau. Herr Schreyer führte uns vier Vogelarten vor: einen Wüstenbussard, einen Falken, einen Weißkopfseeadler und einen Uhu. An diesem Vormittag erhielten die Klassen einige Anregungen zur Weiterarbeit im Unterricht.