p1240900.jpg

Die 4c feuert ihren Mitschüler Benedikt Weinert beim 58. Eisschnelllauftag an

Mit seiner ganzen Klasse als Fangemeinde im Gepäck startete der Schüler der Klasse 4c Benedikt Weinert beim 58. Eisschnelllauftag der Münchener Schulen am 12.12.12 im Eislaufpark Ost. Seine Klassenkameraden begleiteten ihn mit selbstgebastelten Plakaten und schon auf dem Weg zum Eislaufzentrum Ost erschallten die Anfeuerungsgesänge. Die Mädchen übten sogar einen selbst erfundenen Cheerleadertanz für ihren Mitschüler ein. Benedikt, der in seiner Freizeit Eishockey betreibt und beim ERSC Ottobrunn als Goalie die Tore der gegnerischen Mannschaft verhindert, startete in seiner Gruppe mit sehr starken Gegnern, unter denen auch einige Eisschnellläufer waren. Zwar schaffte er es nicht auf Platz Eins, aber eines ist sicher: den besten Fanclub hatte er auf jeden Fall dabei und alle Mitschüler, seine Lehrerin und seine Mutter waren unheimlich stolz auf ihn! Das hast du tolle gemacht, Benedikt!