dscn4974.jpg

Die 4c beim Eislaufen

Nachdem der Ausflug auf das Eis für die 4c letztes Mal wetterbedingt leider ausfallen musste, klappte es nun endlich doch! Gemeinsam mit Frau Dzaebel, Frau Michalski und Frau Molz machte sich die Klasse auf den Weg ins Eissportzentrum München Ost. Nachdem alle Schlittschuhe geschnürt und Mützen angezogen waren, wuchs die Vorfreude enorm. Schließlich war kaum ein Mensch auf dem Eis. Und schon ging’s los! Während die Profiläufer Runde um Runde drehten, holten sich die Anfänger Tipps und Tricks ab, wie man nun auf den wackeligen Kufen vorwärts kommen sollte. Es wurde geflitzt, gerutscht und auch hingefallen. Besonders erfreulich war zu sehen, dass sich die Kinder gegenseitig halfen. Sowohl beim Fahren als auch beim Aufstehen hielten die Viertklässler fest zusammen.

Eine solch guter Laune konnte auch kein Regenwetter vermiesen. Die kurzen Schauer störten uns kaum. Kurze Pause und danach ging es weiter. Die Zeit verflog rasch, sodass wir viel zu schnell wieder zurück zur Schule aufbrechen mussten. Auf dem Heimweg zeigten sich die Jungen von ihrer charmantesten Seite und trugen den Mädchen die schweren Schlittschuhtaschen zur U-Bahn.

Schön zu hören ist auch, dass nun bei ein paar Kindern eigene Schlittschuhe auf dem Wunschzettel für Weihnachten stehen. Da freuen wir uns schon auf den nächsten Schlittschutag!