p1240677.jpg

Die 4a und die 4c bei einer Autorenlesung von Bettina Wenzel

Die Autorin Bettina Wenzel las in der Stadtteilbibliothek für die Klassen 4a und 4c in der Stadtbibliothek Giesing aus ihrem aktuellen Buch „Antonellas Reisen – Die kleine Meerjungfrau“ vor. Organisiert wurde die Autorenlesung von Frau Übel, die den Kindern durch die rege Zusammenarbeit von Schule und Bibliothek schon längst bekannt ist.

Frau Wenzel nahm die Viertklässler mit auf Antonellas Reise nach Kopenhagen in Dänemark und lernten dessen berühmtes Wahrzeichen, die kleine Meerjungfrau, leibhaftig kennen. Recht schnell wurde jedoch klar, dass diese Reise wohl recht spannend werden würde, als sich nämlich herausstellt, dass der verrückte Sammler Phineus Chow Chow Jagd auf dieses kuriose Wesen macht und die kleine Meerjungfrau unbedingt für seine Sammlung haben möchte. Im Anschluss an die Lesung konnten die Kinder noch Fragen zum Beruf eines Autors stellen und es stellte sich heraus, dass einige Kinder bereits an eigenen Texten arbeiten. Wer weiß, vielleicht werden wir in ein paar Jahren einmal zu einer Lesung eines ehemaligen Ichoschülers eingeladen! Vielen herzlichen Dank an das Team der Stadtteilbibliothek und an die Autorin Frau Wenzel für diese abwechslungsreiche Lesung!