P1200546.JPG

Die 3c live dabei bei „Der Gasteig brummt“

Die Klasse 3c half am 18.4.12 mit vollem Einsatz dabei, das Kulturzentrum Gasteig zum Brummen zu bringen. Die Kinder staunten nicht schlecht über den größten Konzertsaal Münchens, die Pilharmonie und waren beeindruckt, dass über 2000 Menschen darin Platz haben. In einer kindgerecht aufbereiteten Präsentation erfuhren die kleinen Besicher interessante Informationen über die Bühnentechnik und über die große Orgel darin. Auf spielerische und unterhaltsame Weise wurde deutlich gemacht, dass ohne Licht und Sound hier nichts funktionieren würde. Sogar Popkonzerte fanden schon darin statt und wir durften ein wenig hineinschnuppern, wie sich so ein Event wohl anfühlt. Das war eine Lichtshow und sogar Nebel gab es auf der Bühne! Wirklich imposant ist auch die riesige Orgel mit ihren 6000 Pfeifen, die man teilweise von außen gar nicht sehen kann. Nachdem wir einige musikalische Leckerbissen der ganz großen Komponisten genossen hatten, wurden wir mit einem beschwingten Abschlussstück aus der Philharmonie entlassen. In den Gängen des Gasteigs hatten die Kinder dann lernten die Kinder bei einer großen Instrumentenausstellung außerdem noch viele verschiedene Instrumententypen kennen und durften diese sogar selbst ausprobieren.