Die 10 Jahres Feier des Tagesheims

Am Freitag den 07.07.2017 feierte das Tagesheim sein 10 jähriges Bestehen mit einem „Fest der Kinder“. Gemeinsam erfreuten sich die Tagesheimkinder mit ihren Eltern, den Erziehern und Lehrern an einem schönen Fest.

Eröffnet wurde die Feier von Tagesheimleitung Frau Anschütz-Hartmann und Schulleitung Herr Rothenaicher, bei der beide die große Bedeutung und die fruchtbare Zusammenarbeit von Grundschule und Tagesheim betonten.

Im Anschluß folgte ein Kostprobe der Tanzgruppe von Frau Dullinger, die seit kurzem den Tagesheimkindern an den Freitagen einen Tanzkurs anbietet.

Über den Tag verteilt gab es verschiedene Angebote wie Kinderschminken, ein gemeinsames Kunstwerk aus Kinder- und Erwachsenenhänden, ein Losverkauf der 1. Klassen sowie ein Disko in der Turnhalle. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit Waffeln sowie die Eisstation der 4. Klasse.

Den Abschluss des Tages machte die Filmgruppe der 4. Klassen, die ihren Film: „Die Zeitreise“ zur Premiere, mit Popcorn, Salzbrezen und Getränken, anboten.

Vielen Dank an Alle die mit uns gefeiert und uns unterstützt haben!