Der Nikolaus kommt in alle Klassen

Die Aufregung war den Kindern beinahe ins Gesicht geschrieben. Heute kam in alle Klassen der Icho-Grundschule der heilige Nikolaus. Auch sein Helfer Knecht Ruprecht, da Krampus – wie man in Bayern sagt – war dabei und unterstützte den heiligen Mann bei seiner schweißtreibenden Arbeit. Denn die Säcke für die Klassen waren prall gefüllt. Jedes Kind bekam einen Nikolausapfel, Mandarinen, einen Schokonikolaus und ein Lineal, die Kinder der 1. und 2. Klassen ein Holzlineal und die Kinder der 3. und 4. Klassen ein Geodreieck. Für die Klasse als Gemeinschaft brachte der heilige Nikolaus Spielesammlungen. In jeder Klasse wurde der heilige Mann mit unterschiedlichen Beiträgen, wie Gedichten, Liedern und kleinen Geschichten empfangen. Allen, die zum Gelingen des Nikolaustages beigetragen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott!