dsc02209.jpg

„Der Liebestrank“ – Oper für Kinder

Am Freitag, 19.06.2017 besuchten ganz besondere Gäste unsere Schule. Sängerinnen und Sänger der „Oper für Kinder“ führten einen Teil ihrer Oper „Der Liebestrank“ in der kleinen Turnhalle der Grundschule Ichostraße auf.

Die Kinder hörten die Geschichte von Nemorino, der unglücklich in die reiche Bauerstochter Adina verliebt ist. Sie aber hält ihn hin und erzählt von einem „Liebestrank“, der schon manchem Jüngling geholfen hätte, eine Schönheit zu erobern. Als ein Rivale auftaucht, muss Nemorino handeln.

Dialoge auf Deutsch und viel Interaktion mit den Kindern machten die Oper kindgerecht und spannend für alle.

Die auf 50 Minuten gekürzte Oper von Donizetti begeisterte das junge Publikum der Ichostraße und machte den ersten Schultag nach den Ferien zu einem ganz Besonderen.

Wir bedanken uns bei den Akteurinnen und Akteuren, beim Referat für Bildung und Sport für das Sponsoring und bei unserer Konrektorin Frau Vogt für die Gesamtorganisation!