P1050453.JPG

Der Gasteig brummt – und die AG Musik war dabei

Schuljahr:

Bei der Veranstaltung Gasteig brummt war die AG Musik live dabei und hatte die Möglichkeit, interessante Informationen über die Bühnentechnik in der Philharmonie und über deren Orgel zu sammeln. Auf spielerische und unterhaltsame Weise wurde uns deutlich gemacht, dass ohne Licht und Sound hier nichts funktionieren würde. Die Philharmonie ist der größte Konzertsaal Deutschlands und verfügt über eine ganz besondere Akustik. Die gelungene Präsentation der Orgel war sehr beeindruckend. Über die vielen Orgelpfeifen staunten wir nicht schlecht und erst recht darüber, wie viele verschiedene Klänge man mit einer Orgel hervorbringen kann. Nachdem wir einige musikalische Leckerbissen der ganz großen Komponisten genossen hatten, wurden wir mit einem beschwingten Radetzky-Marsch, gespielt auf der Orgel, aus der Philharmonie entlassen und machten uns genauso beschwingt auf den Heimweg.