P1150201.jpg

„Der Gasteig brummt“ und die 4b ist mittendrin

Am 22. März 2011 lud der Gasteig alle Kinder und Jugendlichen wieder einmal zu "Der Gasteig brummt" ein. Mitmachen und Mitsingen war wie immer erwüscht. Die 4b durfte gleich zwei Konzerte genießen und hatte großen Spaß beim Ausprobieren der vielen ausgestellten Instrumente.

Die Gasteig München GmbH und die im Gasteig ansässigen Institute (Münchner Philharmoniker, Münchner Stadtbibliothek Am Gasteig, Münchner Volkshochschule) sowie die Hochschule für Musik und Theater München, die Städtische Sing- und Musikschule, die Theaterakademie und die MimaxX Schauspielschule boten fast 80 Konzerte, Workshops und Instrumentendemonstrationen an, die alle regen Anklang fanden. Die Kinder erhielten einen Einblick in die Vielfältigkeit der Musik und konnte verschiedene Gruppierungen vom Gitarrenorchester bis zum großen Sinfonieorchester kennenlernen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn es wieder heißt: "Der Gasteig brummt"