„Der Fluch des Grafen“ – Hörspiel im Rahmen des KidS-Projekts der Klasse 2a

Dieses Jahr nahm die Klasse 2a ein selbst erfundenes und gemeinsam aufgenommenes Hörspiel auf. Die Schülerinnen und Schüler stimmten am Anfang des Prozesses über den Titel, die Figuren und auch die Handlung ab. So lernten die Kinder wie wichtig gemeinsame Entscheidungen sind.

In Teams fanden sich immer wieder Schülerinnen und Schüler zusammen, die in einem separaten Raum Szenen für das Hörspiel aufnahmen. Unter der professionellen Leitung von Bertram entstand so nach und nach eine komplette Geschichte. Da nicht immer alle Kinder gemeinsam Szenen sprachen, waren auch für unsere Schauspieler Teile des Hörspiels eine Überraschung.

Zur Premiere lud die Klasse 2a ihre Patenklasse 4a ein. Alle Kinder und Lehrkräfte lauschten gespannt der Geschichte und sie waren am Ende nicht nur begeistert, sondern auch wirklich stolz!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Bertram, der mit so viel Liebe, Mühe und Geduld eine grandiose Erinnerung geschaffen hat!