img_20161207_101912.jpg

„Der ausgebüxte Weihnachtsesel“ – Die Autorenlesung mit Meike Haas

Am Mittwoch, den 07.12.16 durften alle Kinder der Icho-Grundschule etwas ganz besonderes erleben. Die Kinderbuchautorin Meike Haas las aus ihrem Buch „Der ausgebüxte Weihnachtsesel“ vor. Der Nikolaus brachte am Tag zuvor jeder Klasse einen Gutschein für dieses Erlebnis.Meike Haas las den Kindern aller Jahrgangsstufen eine Stunde lang Auszüge aus ihrem Kinderbuch vor. Die Kinder wurden in die Handlung der Geschichte eingebunden, indem sie Vermutungen und Ideen äußern durften. Auch hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, Fragen an die Autorin über ihr Buch zu stellen. Dabei erfuhren sie, wie eine Kinderbuchautorin eine Geschichte zu einem Buch gestaltet.

Mit Requisiten erweckte die Autorin die Geschichte zweier Kinder, die einen entwischten Esel für eine Belohnung finden wollten, zum Leben.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Autorin Meike Haas, die den Kindern einen ganz besonderen Tag bereitete und beim Förderverein und Elternbeirat, die uns die Autorenlesung ermöglicht haben.