Das Residenztheater zu Besuch in der Ichoschule

„Die Biene im Kopf“ – zu dieser ganz besonderen Theateraufführung wurden die Grundschüler Ende April eingeladen.

Das Stück von Theaterautor Roland Schimmelpfennig handelt von einem Kind, das ganz und gar auf sich allein gestellt ist. Doch so allein ist es nicht – es hat ja sich und die Fantasie.

Dank derer verwandelt es sich in eine Biene, fliegt staunend durch das Kinderzimmer und über die Dächer der Nachbarschaft.

Mithilfe seiner Vorstellungskraft wird der Alltag zu einem Spiel ums Leben, in welchem das Kind von Level zu Level aufsteigt.

Während der etwa einstündigen Vorstellung wurde die Turnhalle kurzerhand zum Theater und die Kinder tauchten staunend in fantasievolle Welten ab.

Nicht nur die Schüler, auch die Lehrer waren von der Leistung der drei jungen Schauspieler begeistert. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Organisation bei Frau Liebers-Schubaur!