image.jpg

„Das Netz, das uns verbindet“ – Schulgottesdienst zum Schuljahresbeginn

Der Gottesdienst zum Schuljahresbeginn der Icho-Grundschule am Freitag, 18.09.2015 in der evangelischen Lutherkirche stand unter dem Motto „Das Netz, das uns verbindet“. Pfarrerin Frau Übler, Gemeindereferentin Frau Bauer und Frau Molz, die in den Klassen 2bi und 2ci evangelische Religion unterrichtet, überraschten die gespannten Zuhörerinnen und Zuhörer mit unterschiedlichsten Lebenssituationen, in denen alle ein Netz brauchen. Anschaulich wurde den Kindern und dem Erziehrer- und Lehrerteam vor Augen geführt, dass ein funktionierendes, intaktes Netz die Voraussetzung für ein gelingendes Zusammenleben im Mikrokosmos Schule darstellt. Instrumental begleiteten Frau Haaf und Herr Rothenaicher die kräftigen Sängerinnen und Sänger der Icho-Grundschule mit der Gitarre. Nach den Fürbitten, vorgetragen von Zweitklässlerinnen und Zweitklässlern und dem gemeinsamen Vater-unser-Gebet wurden die Kinder und Erwachsenen noch gesegnet. Allen, die zum Gelingen dieser anschaulichen Eröffnungsandacht beigetragen haben, ein herzilches Vergelt´s Gott!