Bundesweiter Vorlesetag 2020

Vergangenen Freitag war es wieder soweit. Der bundesweite Vorlesetag stand an. Normalerweise werden bereits Tage vorher bunte Plakate gestaltet und die Kinder können sich frei entscheiden, welches Buch sie vorgelesen bekommen möchten. Dieses Jahr ist es aus bekannten Gründen anders. Doch für die Ichoschule kein Grund den Vorlesetag ausfallen zu lassen. Statt in bunt gemischten Gruppen, fand der Tag im Klassenverband statt. Bunt wurde es trotzdem, da es viele unterschiedliche (Vor-) Leseaktionen gab.
So haben beispielsweise die Kinder der 4ci gemeinsam mit ihrem Erzieher den Grüffelo in unterschiedlichen Sprachen vorgelesen. In der 2ci übernahm die Erzieherin das Vorlesen. Die Kinder der 2bi tauchten in die Abenteuer des winzigen Hummelhörnchens ein. Außerdem genossen sie freie Lesezeit und trainierten im Lesetandem die eigenen Vorlesefähigkeiten.
Auch dieses Jahr hat der Vorlesetag großen Spaß gemacht. Dennoch wünschen wir uns alle, dass er nächstes Jahr wieder „wie gewohnt“ stattfinden kann.