image.jpeg

Bundesjugendspiele 2016

Am Mittwoch, 06.07.2016 fanden die diesjährigen Bundesjugendspiele bei kühlem Wind, aber Gott sei Dank ohne Regen wie geplant in der Freisportanlage St-Martin-Straße statt. Dieses Jahr absolvierten die Ichoschülerinnen und Ichoschüler die klassischen Disziplinen Laufen, Werfen und Springen in etwas anderer Form. Bananenkisten wurden zu Hindernissen, die es zu überspringen und zu umlaufen galt. Beim Weitsprung und 80-Gramm-Schlagballweitwurf war der Ehrgeiz groß, in die nächste Sprungzonenweite bzw. Wurfzonenweite zu springen bzw. zu werfen. Beim ausdauernden Laufen war die Frage, die viele interessierte: „Wie viele Gummiringe hast du in der Zeit gesammelt?“

Die erzielten Ergebnisse konnten dann im Wettkampfbüro abgegeben werden und wurden von Frau Vogt direkt per Computer ausgewertet. Am Warteplatz vertrieben sich die Kinder die Zeit mit mitgebrachten Spielen und leckeren Brotzeiten.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen beigetragen haben!