img_1623.jpg

Bundesjugendspiele 2013

Schuljahr:

Am 27. Juni fanden unsere alljährlichen Bundesjugendspiele in der Außensportanlage St. Martin statt. In den letzten Jahren brachten uns an diesem Termin schon immer alleine die hohen Temperaturen ganz schön zum Schwitzen. 2013 waren hingegen lange Trainingsanzüge angesagt. Allerdings wurde es den Kindern dennoch warm, da sie sich bei den Disziplinen Werfen, Laufen und Weitsprung so richtig ins Zeug legten und sich zu Höchstleistungen anspornten. Zum Abschluss durften sich die schnellsten Läufer der einzelnen Jahrgangsstufen im Staffellauf messen und wurden von den Klassenkameraden lautstark angefeuert. Zum Schluss gab es leckere Melonen, die der Förderverein spendierte. Herzlichen Dank dafür und auch für die Unterstützung beim Weitwurf. Die Kinder haben alles gegeben beim Sportfest, so dass man am nächsten Tag den ein oder anderen sogar über Muskelkater klagen hörte…