img_4250.jpg

Bücherspende für alle 1. und 2. Klassen vom Rotary Club 100

Der Rotary Club München 100 hat uns in diesem Schuljahr eine Bücherspende für alle 1. und  2. Klassen zukommen lassen. Die Kinder der 1. Klassen haben sich über die Bücherspende „Hanno malt sich einen Drachen“  von Irina Korschunow und die Kinder der 2. Klassen über das Buch „HAMSTER-ALARM“ von Magret Netten riesig gefreut und werden die Bücher in den nächsten Tagen und Wochen lesen. Der Rotary Club verschenkt in München Bücher, damit alle Kinder noch besser lesen lernen. Neben den Büchern unterstützt der Club zahlreiche hilfsbedürftige Menschen und Projekte. Rotary ist eine weltweite Gemeindienstorganisation mit 1,2 Millionen Rotariern in über 32000 Clubs in 166 Ländern. Allein in München gibt es 25 Clubs mit über 1600 Mitgliedern. Die Clubmitglieder treffen sich jede Woche und hören interessante Vorträge.

Ein herzliches Dankeschön an den Rotary Club München 100, allen voran an Frau Wolf, die sich Zeit genommen hat, die Bücher persönlich zu übergeben.