BIO-Brotbox-Aktion an der Icho-Grundschule

Die erfolgreiche BIO-Brotbox-Aktion für die Schulanfänger ist inzwischen zur Tradition geworden. Auch dieses Jahr werden rund 27.500 BIO-Brotboxen an die ABC-Schützen von über 400 Schulen in München und der Region vverteilt. Die BIO-Brotbox will mehr als ein nettes Geschenk an die Kinder sein. Mit verschiensten Aktivitäten an diversen Schulen ist sie eine vernetzte Aktion, die Essen als Teil der Kutlur, der Umwelt und Gesundheit sieht, vor allem aber ist Essen eine soziale Aufgabe im Sinne der Gemeinschaft und der Verantwortung füreinander. Die ABC-Schützen der Ichogrundschule haben sich sehr über den Inhalt der BIO-Brotboxen und die dazu passende Trinkflasche gefreut. In den Brotboxen waren Brot, Gemüse, vegetarischer Brotaufstrich, Käse, „Lecker-Schmecker-Entdecker“-Gesundheitsbüchlein für 6 bis 7-Jährige, Kresse-Samentütchen, Dinkel Poppies und vieles mehr. Wir bedanken uns herzlich bei allen Sponsoren und bei den 600 Realschülern der Städtischen Ludwig-Thoma-Realschule in München, die die BIO-Brotboxen für die Schulanfänger gepackt haben.