Bio-Brotbox Aktion 2011

Die erfolgreiche Bio-Brotbox mit einer Trinkflasche für die ABC-Schützen ist zur Tradition geworden. Unter der Schirmherrschaft von Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle und Oberbürgermeister Christian Ude bekamen alle 79 Erklässler der Grundschule mit Tagesheim an der Ichostraße zum Schulanfang ein gesundes Pausenbrot.

"Mit einem gesunden Pausenbrot lernt es sich besser!"

Die richtige Ernährung ist die Grundlage für eine gesunde körperliche und auch geistige Entwicklung. Sie ist mitbestimmend für die Zukunft der Kinder. Die Bio-Brotbox soll das gesunde Pauenbrot wieder attraktiv machen und Schüler, Eltern und die Öffentlichkeit auf die Notwendigkeit einer gesunden ökologischen Ernährung hinweisen. Die Bio-Brotbox als Teil des Schulalltags vermittelt, dass Kinder täglich gesund frühstücken und dabei lernen sollen, die Nahrung wertzuschätzen.

Wir sagen herzlichen Dank an alle Förderer dieses Projektes unter der Federführung von Dr. Caroline H. Ebertshäuser!