Bienenalarm auf dem Pausenhof

Die Aufregung bei den Kindern der Ichoschule war riesengroß. Bereits zum zweiten Mal musste die Feuerwehr anrücken, weil ein Bienenvolk den Schulhof belagerte.

Ein gefahrfreies Spielen und Toben auf dem Pausenhof war wegen der unzähligen Bienen, die herumschwirrten, nicht mehr möglich. Um diesen Zustand zu ändern, wurde die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Aus sicherer Entfernung konnten die Kinder den interessanten Spezialeinsatz beobachten. Ein tapferer Feuerwehrmann, gekleidet in einen Spezialanzug, versuchte die Bienenkönigin in einen Holzkasten zu bringen, um so das Bienenvolk an einer geeigneteren Stelle wieder aussetzen zu können. Endlich konnten wir unseren schönen Pausenhof wieder gefahrlos als Spielgelände nutzen: Die Aktion war geglückt! Ein herzliches Dankeschön an die tapferen Helfer der Berufsfeuerwehr München!